RÜBKBLICK: 12.Tagung Landmanagement – Integrales Land- und Wassermanagement

Zum bereits zwölften Mal organisierte das PLUS am 5. November die Tagung Landmanagement im AudiMax der ETH Zürich. Mit diesem Treffen fand wieder einmal ein reger Austausch statt zwischen den Vertretern aus Wissenschaft, Verwaltung und der Planungspraxis.

von Bettina Weibel
Tagung Landmanagement 2018

Das Publikum der Tagung war divers zusammengesetzt – ebenso wie die Referentinnen und Referenten, die die vielfältigen Aspekte des integralen Land- und Wassermanagements auf verschiedenen Skalen und aus verschiedenen Blickwinkel diskutierten.
Die Tagung zeigte einmal mehr, welche Bedeutung integrale Ansätze des Landmanagements haben und dass im Bereich des Gewässermanagements zwar bereits viel geschehen ist, dieses Themenfeld aber weiterhin spannend bleibt.

Die nächste Tagung Landmanagement wird voraussichtlich im November 2019 stattfinden – genaues Datum und Thema werden auf www.landmanagement.ethz.ch bekannt gegeben.

Organisation
Institut für Raum- und Landschaftsentwicklung, Professur für Planung von Landschaft und Urbanen Systemen (PLUS) in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Landwirtschaft und geosuisse
Kontakt: Sven-Erik Rabe


 

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert