ANKÜNDIGUNG Interdisziplinäre Projektarbeit – Abschlussveranstaltung am 19.12.2018

An der Abschlussveranstaltung im bekannten Doktorhaus werden die spannenden Ideen und Lösungsvorschläge für die Herausforderungen der zukünftigen Siedlungsentwicklung Wallisellens präsentiert. Mit abschliessendem Apéro, umfassenden Möglichkeiten zum Kennenlernen, diskutieren und sich austauschen.

von Bettina Weibel
Karte Wallisellen

Die Interdisziplinäre Projektarbeit (IPA) ist Kernbestandteil des ETH-Masterstudiengangs «Raumentwicklung und Infrastruktursysteme». In kleinen Planungsgruppen analysierten die Studierenden das Projektgebiet Wallisellen zunächst interdisziplinär und umfassend (Lagebeurteilung), um auf dieser Grundlage und in Form eines Konzepts mögliche Entwicklungsstrategien zu erarbeiten, die sie wiederum in einem räumlichen Vertiefungsgebiet auf Massnahmenebene detailliert ausarbeiteten.

Organisation

Institut für Raum- und Landschaftsentwicklung, Professur für Planung von Landschaft und Urbanen Systemen (PLUS)
Kontakt: Manuel Sudau