Nicolas Salliou kommt zu PLUS

Zur Unterstützung des Projekts MtnPATHS kommt Nicolas Salliou als Postdoktorand zu PLUS.

von Lorena Segura Moran
Nicolas Salliou

Nicolas Salliou kommt aus Frankreich und promovierte 2017 zu Agrosystemen, Ökosystemen und Umwelt am Institut national polytechnique in Toulouse. Seine Hauptinteressen beinhalten Innovation, Transition sowie Analyse und strategisches Design von sozialem Wandel in Richtung von mehr ökologisch und ethisch ausgerichteter Landwirtschaft und Nahrungsmittelsystemen.

Nicolas hat Erfahrung in der Arbeit mit partizipativen Modellen unter Verwendung von agentenbasierter Modellierung, Bayes-Netzwerken und mentalen Modellen, um soziales Lernen zu begleiten und Lösungen mit Akteuren zu entwickeln. Als auf Agro-Ökonomie spezialisierter Ingenieur hat Nicolas mit Nichtregierungsorganisationen im Bereich Fairtrade in verschiedenen Ländern gearbeitet und innovative partizipative Schemata für Nahrungsmittelverteilung entwickelt. Er hat sein Postdoktorat im April 2018 als Mitarbeiter am Projekt MtnPATHS begonnen, wofür er agentenbasierte Modelle für Strategien zur Anpassung an den Klimawandel in den französischen und Schweizer Alpen entwickelt.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert