Video-Beitrag von Adrienne Grêt-Regamey zu online Kurs über Ökosystemleistungen

Adrienne Grêt-Regamey hat zum "massive open online course (MOOC)" über Ökosystemleistungen zwei Video-Beiträge verfasst.

von Bettina Weibel
MOOC

Der Kurs wird von der Universität Genf organisiert und die Beiträge betreffen die Themen 4.6 "integrating ecosystem services into decision-making" (externe Seiteyoutube) sowie 4.9 " National - Germany's ecosystem services maps". Der MOOC über Ökosystemleistungen ist frei verfügbar über die Plattform Coursera die von der Universität Genf, dem Geneva Water Hub, dem Luc Hoffmann Institut sowie dem Natural Capital Projekt produziert wird.

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die mehr über die Stärken und Schwächen des Konzepts der Ökosystemleistungen lernen möchten als Tool für nachhaltige Entwicklung. Die Themenbereiche umfassen sowohl technische Aspekte (Methoden für die Bewertung, Daten-Erfassung, etc.) als auch sozio-politische Aspekte (Implementierung in bestehende Prozesse, Methoden-Kritik, etc). Ein externe SeiteEinführungs-Video (3min.) gibt einen Überblick über den Inhalt und die Philosophie des Kurses.