4 neue Kolleginnen am PLUS

von Adrienne Grêt-Regamey
4 new collaborators

Isabel Nicholson Thomas kommt ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich und arbeitet bei PLUS im Rahmen des SELINA-Projekts an Indikatoren für den Zustand von Ökosystemen. Isabel hat ein besonderes Interesse an der Optimierung der Nutzung von Geo- und Fernerkundungsdaten für die Umweltüberwachung und konzentrierte sich in ihrer Masterarbeit auf die Klassifizierung von Landbedeckungskarten und die Dynamik der Landbedeckungsveränderung in der Schweiz.
Zuvor arbeitete Isabel als Geodatenanalystin am UK Centre for Ecology & Hydrology, wo sie an der Forschung zur räumlichen Modellierung der Quellen und Auswirkungen der Luftverschmutzung durch die Landwirtschaft mitwirkte. Sie hat einen MSc in Umweltwissenschaften von der Universität Genf und einen BSc in Geografie vom University College London (UCL).

Giulia Casciano wird im Rahmen des GreenCityNet-Projekts die Struktur und die Funktion städtischer ökologischer Netzwerke mit Schwerpunkt auf städtischen Grünflächen untersuchen und bewerten.
Sie studierte Umweltwissenschaften und Umweltüberwachung und -qualifizierung in Rom.

Nathalie Fanzy arbeitet als Doktorandin in Stadtsoziologie und beschäftigt sich mit Fragen der integrativen Mobilität. Sie nimmt am externe SeiteDiffUrb Sinergia Projekt teil und ist auch Teil des Lasur Labs (Prof. V. Kaufmann, EPFL).
Nathalie hat zuvor bei der Fondation Jean Monnet in Lausanne gearbeitet und sich mit Fragen der nachhaltigen Mobilität beschäftigt. Sie ist auch Mutter von Zwillingen.

Božana Vrhovac ist neue Doktorandin an der ETHZ/WSL. Ihr Themenschwerpunkt ist die integrierte räumliche Planung sowie die Entwicklung von Szenarien und Visionen. In Ihrer Thesis beschäftigt sie sich mit der Förderung und Implementierung der Energiewende durch integrierte Landschaftsplanung und partizipative Visionsentwicklung.
Sie arbeitete zuvor am Fraunhofer IAO und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen in Berlin.